Logo: Unity MediaDer Kabelnetzbetreiber Unity Media, der mit Ish und Iesy in Nordrhein-Westfalen und Hessen vertreten ist, wartet mit einem schönen Ostergeschenk auf. So sind bereits seit 1. April die Pakete Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Fußball und Premiere Sport kostenlos freigeschaltet, wie der Kabelnetzbetreiber derzeit per Brief verkündet.

Von dem Angebot profitieren aber nicht alle Kunden. Lediglich für einen "ausgewählten Kundenkreis" sind die Premiere-Sender derzeit frei empfangbar. Wie sich dieser Kundenkreis genau bestimmt, konnte man bei Unity Media auf Anfrage nicht sagen, hängt aber wohl von der eingesetzten Smartcard ab. Das Angebot lasse sich auch nicht explizit buchen, falls man nicht zu diesem Kundenkreis gehöre, betonte ein Unity Media-Sprecher.


Unity Media wolle mit der Aktion auf die Möglichkeit aufmerksam machen, dass die Premiere-Pakete seit einiger Zeit auch über die Kabelnetzbetreiber Ish und Iesy buchbar seien. Zum 30. April endet die kostenlose Freischaltung - anders als bei einer vor einigen Wochen durchgeführten Aktion - dann wieder automatisch. Sonstige Verpflichtungen oder eine automatische Abo-Verlängerung gebe es nicht. "Das garantieren wir", so Ish in dem Brief an die Kunden.