Logo: Tresor TelevisionEine neue große Abendshow plant RTL im Sommerprogramm an Stelle von "Wer wird Millionär" am Freitag Abend. Auf dem Studiogelände der Nobeo (ehem. NOB) in Hürth bei Köln laufen derzeit die Vorbereitungen für eine "Spiel ohne Grenzen"-Abwandlung unter dem Titel "Entern oder kentern". Geplant sind zunächst rund zehn Folgen mit einer Netto-Länge von 90 Minuten.

Das bestätigte die Produktionsfirma Tresor TV (u.a. "Popstars", "Ahornallee"), die das Format herstellt, auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de. Derzeit lässt Tresor TV auf dem ehemaligen "Big Brother"-Geländes der Nobeo-Studios eine Piratenwelt errichten, die als Kulisse für die Sendung dienen soll.
 


Ein konkreter Sendestart für das neue Format steht allerdings noch nicht fest, wie Sender und Produktionsfirma im Gespräch mit dem Medienamagazin DWDL.de erklären. Auch weitere Details, wie die Namen der Moderatoren oder die Besetzung der Sendung mit Kandidaten sind derzeit noch nicht zu erfahren.

Die Programmierung eines derart aufwändigen Formats im zuschauerarmen Sommer sei keine Besonderheit erklärt RTL auf DWDL.de-Nachfrage, da es die klassische Sommerpause nicht mehr gebe. So böte der Sender seinen Zuschauern auch im Sommer bereits seit einigen Jahren Programmhighlights.