Foto: Goldene KameraEntsteht bald "Gottschalks Welt" im Web? Von entsprechenden Planungen berichtet in jedem Fall "Werben & Verkaufen". Rund um den "Wetten, dass..?"-Moderator sei eine große Online-Community sowie eine Merchandising-Linie geplant, heißt es.

Ein Teil des angedachten Projekts sei eine Mischung aus der ZDF-Show "Wetten, dass..?" und dem Videoportal YouTube. Die Seite solle auf der einen Seite als Plattform für diverse Gottschalk-Produkte dienen und außerdem tägliche Online-Wetten beherbergen. Auch ein Print-Magazin mit gleichem Titel sei angedacht.


Spruchreif ist das alles offenbar noch nicht, Überlegungen bestätigen aber sowohl die Agentur Dolce Media, die mehrheitlich den beiden Gottschalk-Brüdern gehört, also auch die ZDF-Tochter ZDF-Enterprises. Vorgestellt worden sein soll das Projekt laut "w&v" außerdem auch den Verlagen Burda und Bauer.