Foto: PhotocaseBereits am 7. Juli zeigt ProSieben den Dokumentarfilm "Eine unbequeme Wahrheit" des US-Politikers Al Gore. Der Film, der erst kürzlich im Kino zu sehen war und bei der diesjährigen Oscar-Verleiheung in den Kategorien "Beste Dokumentation" und "Bester Song" ausgezeichnet wurde, wird beim Bezahlsender Premiere nur vier Wochen früher als Abruf-Angebot unter Premiere Direkt zu sehen sein.

ProSieben zeigt den Film, der auf die Gefahren des Klimawandels hinweist, im Rahmen des Programmspecials "We love our Planet - Der ProSieben Earth Day". Am gleichen Tag finden weltweit  unter dem Motto "Live Earth" auch Benefizkonzerte zum Thema Klimawandel statt, die ProSieben und dessen Schwestersender N24 teilweise live übertragen.
 


Mehr zum Thema:

Zum Special am 7. Juli wird ProSieben im Anschluss an "Eine unbequeme Wahrheit" zudem eine Sonderausgabe der Sendung "Galileo" zum Thema "Klimafalle Deutschland" zeigen. Mit dem Aktionstag will der Sender vor allem die junge Zielgruppe für die Gefahren der weltweiten Erwärmung sensibilisieren.