Foto: RTL.deNach rund zwei Monaten ist an diesem Freitag wieder Schluss für die "Ahornallee". Die vierte tägliche Serie von RTL erzielte von Anfang an nur Marktanteile deutlich im einstelligen Bereich. Nach rund sechs Wochen zog RTL dann die Notbremse und kündigte das Aus der Serie an.

Die 42. Folge wird also die letzte sein, die im Fernsehen zu sehen ist. 18 weitere wurden allerdings bereits fertig produziert. Diese wird RTL nun immerhin noch online im Sendereigenen Video-on-Demand-Service "RTL Now" zeigen. Ab Montag, dem 18. Juni wird täglich zur gewohnten Zeit um 17 Uhr eine weitere Folge ins Netz gestellt, wo sie dann kostenfrei abrufbar sein wird. Die letzte Folge wird somit am 11. Juli online stehen. Auch alle bisher ausgestrahlten Folgen sind kostenfrei im Archiv auf rtlnow.de abrufbar.


Mehr zum Thema

"Für die Fortführung der Serie per Internet haben sich zahlreiche 'Ahornallee'-Fans gegenüber dem RTL-Zuschauerservice telefonisch, per Brief oder per E-Mail eingesetzt. Ein Wunsch, den RTLnow.de gerne erfüllt – zumal es auch im Internet eine wachsende Zahl von Fans der Serie gibt", erklärt Beatrice Züll, die bei RTL interactive für das VoD-Angebot RTLnow.de verantwortlich ist.