Foto: kabel eins / Getty ImagesMit dem neuen Format "Männer allein daheim" hat kabel eins offenbar genau ins Schwarze getroffen. In dem Format werden die Männer des niedersächsischen Dorfes Jühnde für eine Woche von ihren Frauen bzw. Freundinnen allein gelassen und müssen auf sich gestellt mit Haushalt und Kindern zurecht kommen.

Zum Auftakt holte "Männer allein daheim" bei kabel eins grandiose 11,5 Prozent Marktanteil - etwa doppelt so viel wie der aktuelle Senderschnitt. In der Spitze wurden sogar bis zu 15,8 Prozent Marktanteil erzielt, wie der Sender stolz verkündet. Mit im Schnitt 1,35 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern schlug kabel eins sogar RTL, das mit "Arme Millionäre" am Montag unterging.


Auch beim Gesamtpublikum sah es sehr gut aus: Im Schnitt verfolgten 1,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste Sendung, was tollen 6,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der Spitze schauten nach Senderangaben sogar bis zu 2,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Die "King of Queens"-Wiederholungen schlugen sich im Anschluss ebenfalls noch recht gut. Mit 6,1 und 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lagen beide Folgen deutlich über dem aktuellen Senderschnitt, der im Juni bei 5,7 Prozent lag. Wenig Freude macht hingegen der "Käfig voller Helden", der im Anschluss mit 4,1 und 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe enttäuschte.