Logo: TMGIm Rahmen eines neuen Deals mit CBS Paramount hat sich die Tele München Gruppe nach einem Bietergefecht die deutschsprachigen Free-TV- und Pay-TV-Rechte an drei US-Serien von Showtime gesichert. Unter anderem gehört dazu die erst bei den LA-Screenings vorgestellte neue Serie "Californication".

In "Californication" feiert David Duchovny, der einst vor allem durch seine Rolle als Fox Muler in der Serie "Akte X" bekannt wurde, sein TV-Comeback. Als Romanautor Hank Modody kämpft er mit der Erziehung seiner 13-jährigen Tochter, unterstütz seine Ex-Freundin Karen und versucht gleichzeitig seine Schriftstellerkarriere zu reaktivieren. Seine "obsessive Ehrlichkeit und sein selbstzerstörerisches Verhalten", so TMG, fördern und vernichten seine Karriere dabei gleichermaßen. Neben David Duchovny sind in Hauptrollen noch Madeline Zima und Evan Handler zu sehen.


Daneben hat sich TMG auch die Rechte an der Krimiserie "Dexter" gesichert, die inzwischen um eine zweite Staffel verlängert wurden. Michael C. Hall, bekannt aus "Six Feet Under", spielt darin Dexter Morgan, der als Forensiker beim Miami-Metro Police Department arbeitet und zugleich ein Serienmörder ist. Allerdings tötet er nur Schwerverbrecher, die von der Jusitz nicht verurteilt werden.

Die dritte Serie im Bunde ist die Serie "Sleeper Cell", die ebenfalls zwei Staffeln umfasst. In der Serie verhindert der muslimische Undercover-Agent Darwyn Al-Sayed, gespielt von Michael Ealy, in gefährlichen Einsätzen Attentate des charismatischen Arabers Farik, dargestellt von Oded Fehr.