Logo: PremiereDie nächste Bundesliga-Saison startet bereits in wenigen Wochen und nachdem nach der monatelangen Hängepartie nun auch endlich klar ist, dass Premiere die Bundesliga-Rechte zurück hat, geht der Sender nun in die Werbeoffensive. Von Bescheidenheit ist die neue Kampagne dabei nicht unbedingt geprägt.

Sie steht unter dem Motto "Eure Gebete wurden erhört". Im klassischen TV-Spot begleitet dramatische Musik leidenschaftliche Fußballszenen mit Fans und Spielern, die mit gefalteten Händen um Beistand von ganz oben bitten. Als Testimonial ist auch diesmal wieder Franz Beckenbauer mit dabei, der auf dem Sofa sitzt, Premiere schaut und kommentiert "Na Gott sei Dank, wurde auch Zeit".


Zuerst bei DWDL.de

Erstmals zu sehen sein wird der Spot im Rahmen des Premiere-Ligapokals am 21. Juli bei Sat.1. Der breite Start der Kampagne ist dann am 27. Juli. Flankierend zum TV-Spot werden DRTV-Versionen ausgestrahlt und zwei verschiedene Anzeigenmotive in der Tagespresse, in Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet. Darüber hinaus kommen umfangreiche Online-Maßnahmen, Funkspots, Plakate und Infoscreens zum Einsatz. PoS-Materialien und ein Riesenposter an zentraler Stelle auf dem Münchner Marienplatz runden die Kampagne ab, die insgesamt bis Ende August läuft.

Neben dem klassischen 30-sekündigen Spot ist Beckenbauer auch in einem Plattform-Spot von Premiere zu sehen. "In gewohnt witzig-ironischer Weise" informieren darin Beckenbauer und Kofler die Premiere-Abonnenten über die Bundesliga-Neuigkeiten. Regisseur bei den TV-Spots war übrigens Sönke Wortmann. Der Bruttomediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionen-Bereich.