Logo: PremiereEishockey bleibt auch weiter ein fester Bestandteil des Premiere-Programms. Der Pay-TV-Sender hat den Vertrag mit der DEL bis ins Jahr 2012 vorzeitig verlängert. Sportvorstand Schmidt bezeichnete Eishockey angesichts der Vertragsverlängerung als "Kernsportart".

Somit bleibt es wie auch bislang bei zwei Live-Übertragungen pro Woche. Premiere wird jeweils donnerstags und sonntags ein Spiel übertragen, in der Play-Off-Phase laufen die Spiele in der Konferenzschaltung. Nachverwertungsrechte sind von der Vereinbarung nicht betroffen, sie können weiterhin frei vergeben werden.


Bei der letzten Rechtevergabe vor rund einem Jahr gab es größere Schwierigkeiten. DEL und Premiere konnten sich lange nicht einigen, die ersten Spieltage der Saison fanden somit ohne Live-Übertragungen auf Premiere statt. Um so mehr dürfte man sich nun auf beiden Seiten über die Planungssicherheit für die nächsten fünf Jahre freuen.