Foto: RTl II"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert", heißt es bald täglich bei RTL II, weil dort der letzte große Plan für den Vorabend eben nicht funktioniert hatte. Eigentlich sollte derzeit dort der Coaching-Talk "Der Requardt" zu sehen sein, schon nach fünf Folgen und miserablen Quoten wurde dieser aber ins Vormittagsprogramm verbannt. Seitdem behilft sich der Sender mit den "MythBusters", allerdings ebenfalls ohne großen Erfolg.

Ab dem 12. November soll es nach dem Requardt-Flop nun also ein Problemlöser der anderen Art richten: Die 80er Jahre-Serie "Das A-Team". Die Serie, die bei RTL II derzeit am Samstagvorabend gute Quoten holt, soll das künftig auch montags bis freitags um 19 Uhr tun - zumindest so lange, bis im Januar vermutlich wieder "Big Brother" diesen Sendeplatz belegen dürfte.


Auch davor gibt es eine kleine Änderung: Die Sitcom "Der Prinz von Bel Air" kehrt um 16:30 Uhr ins Programm zurück. "Immer wieder Jim" wird dafür um eine halbe Stunde verschoben, bleibt aber mit Doppelfolgen ab 17 Uhr im Programm. "Hör mal wer da hämmert" wird dafür nicht mehr ganz so strapaziert: Statt drei gibt es ab Mitte November nur noch zwei Folgen am Stück ab 18 Uhr.