Bild: ProSiebenIn der vergangenen Woche startete ProSiebens "Großes Promi-Pilgern" sehr schwach mit gerade mal 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 1,35 Millionen Zuschauern insgesamt. Ein kompletter Absturz in Woche 2 wäre angesichts der äußerst starken Konkurrenz durch das Formel 1-Finale, das über 11 Millionen Zuschauer anlockte, da gar nicht mal so unwahrscheinlich gewesen.

Doch immerhin: Der blieb aus. Das "Große Promi-Pilgern" gewann sogar noch ein paar Zuschauer hinzu: 1,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die zweite Folge. Auch in der werberelevanten Zielgruppe stieg die Zuschauerzahl immerhin über die Millionen-Marke und lag nun bei 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährigen.


Zufrieden sein kann ProSieben dennoch bei Weitem nicht. Die starke Konkurrenz brachte die Marktanteile weiter unter Druck. Nur 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte das "Promi-Pilgern" somit in Woche 2. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 4,5 Prozent Marktanteil äußerst mau aus. Doch immerhin darf man auf Besserung am kommenden Sonntag hoffen. Sollte der leichte Aufwärtstrend bei den Reichweiten anhalten, dürften dann immerhin zweistellige Werte machbar sein.