Grafik: DWDL.deEine Überraschung war das nicht: Bullys "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" holte am Sonntagabend die klare Marktführung in der Zielgruppe. 3,61 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten ProSieben einen hervorragenden Marktanteil von 23,9 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 4,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 12,8 Prozent Marktanteil sehr gut aus.

Statt wie üblich direkt im Anschluss den zweiten Blockbuster des Abends zu zeigen, strahlte ProSieben ab 22:15 Uhr ein Special zum neuen Bully-Film "Lissi und der wilde Kaiser" aus. Die einstündige Sendung überzeugte ebenfalls mit 21,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt 2,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu.


RTL zog mit "Passwort: Swordfish" klar den Kürzeren und kam ab 20:15 Uhr nur auf maue 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit unter Senderschnitt. Sat.1 kam mit "Navy CIS" auf 16,6 Prozent Marktanteil - lag damit aber unter zuletzt erreichten Werten. "Criminal Minds" lag bei ebenfalls guten 14,8 Prozent Marktanteil. Bei den kleineren Sendern holte das "Perfekte Promi-Dinner" gute 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.