Foto: VoxNach dem Flop mit "Born to cook" ist es Vox mit der "Kocharena" nun offenbar gelungen, erfolgreich eine Kochshow in die Primetime zu hieven. Am heiß umkämpften Sonntagabend holte das Format wohl vor allem auch dank Tim Mälzer grandiose 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Doch die Sendung funktioniert auch ohne Tim Mälzer weiterhin prächtig. Auch am Donnerstag, als die fünf Hobbyköche gegen Martin Baudrexel antraten, waren die Quoten hervorragend. 1,55 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für einen tollen Marktanteil von 12,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum starken 9,0 Prozent Marktanteil entsprach.


Auch am Vorabend sorgte das Thema Kochen bei Vox wie immer für Topquoten. Das "Perfekte Dinner" holte 18,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und war damit Marktführer knapp vor "Alles was zählt". Auch "Unter Volldampf" kommt im Anschluss immer besser in Fahrt und überzeugte diesmal mit 12,7 Prozent in der Zielgruppe. Das war der beste Wert seit dem regulären Start Mitte Oktober. Nur "ganz & gar Henssler" kam davor wieder nur auf eher mäßige 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.