Foto: Hamburger AbendblattMarius Schneider ist zum Chefredakteur Online des "Hamburger Abendblatts" aus dem Hause Axel Springer berufen worden. Schneider ist bereits seit 2005 als geschäftsführender Redakteur Mitglied der Chefredaktion und Ressortleiter Politik beim "Hamburger Abendblatt". Er leitet dort zudem das Projekt zur Einführung eines neuen Rekaktionssystems.

Peter Knoll, bislang Leiter Multimedia beim "Abendblatt", wird das Unternehmen hingegen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen. Er wolle sich "neuen Aufgaben widmen", wie es heißt. Welche das sind, ist bislang unkar. „Wir danken Peter Knoll für sein großes Engagement, mit dem er Abendblatt.de in den vergangenen drei Jahren zu einem der führenden deutschen Regionalportale entwickelt hat“, so Verlagsgeschäftsführer Jan Bayer.