Foto: BloomstreetAm 23. Januar schickt RTL die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" in die fünfte Staffel. Begleitend gibt es eine neue Online-Community, die bereits jetzt einen Monat vor dem Auftakt zur neuen Staffel an den Start gegangen ist.

Realisiert wird sie in Zusammenarbeit mit bloomstreet.net, einem Social Content Network. Auf der Seite gibt es zum Einen alle Infos zur Sendung, also Kandidatenprofile mit Biografie und Steckbrief, Videoclips, Homestories oder Bildergalerien.


Nachdem das ganze aber auf der bloomstreet-Plattform stattfindet, stehen natürlich auch alle dort sonst auch verfügbaren Informationen zur Verfügung. Hier kann sich jeder selbst mit seinen Hobbys vorstellen, seine Lieblingsmusik hören und -videos zeigen, mit Gleichgesinnten  chatten oder sich in den Foren austauschen. Als Anreiz soll es zudem regelmäßig einen Live-Videochat mit "DSDS"-Kandidaten geben. Die neue "DSDS"-Community wird sowohl online wie auch per TV-Spots beworben. Die Zusammenarbeit wurde für das Jahr 2008 geschlossen.