Grafik: DWDL.de; Logo: RTLEinen Tag vor dem Start der dritten Stafffel der Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bestätigt der Sender RTL die Teilnehmer, die ab Freitag im australischen Dschungel-Set beziehen werden.

Wie bereits vorab von der "Bild" vermeldet, treten am Freitag Modedesignerin Barbara Herzsprung, Tänzerin Isabel Edvardsson, Schauspielerin Julia Biedermann, Sängerin Lisa Bund, Ex-Porno-Star Michaela Schaffrath, Schlagersänger Bata Illic, Moderator Björn-Hergen Schmimpf,Musiker DJ Tomekk, Musiker Ross Antony und Ex-Nationaltorwart Eike Immel in der Sendung an.
 


Bereits in der ersten Folge am Freitag muss einer der Teilnehmer zur sogenannen "Dschungelprüfung" antreten. Wie RTL vorab bekannt gibt, muss sich der Prüfling einem Tank-Aquarium, in dem er angekettet wird nach Gegenständen tauchen. Wie es sich für die Sendung gehört werden neben Wasser auch wieder diverse Tiere zu Wasser gelassen. Wer ins Becken muss, entscheiden in der ersten Woche der Sendung die Zuschauer per kostenpflichtigem Telefonvoting. Ab der zweiten Woche bestimmen die Kandidaten selbst, wer sich den Prüfungen, die meist klassische Ängste wecken sollen, unterziehen soll. Die Zuschauer entscheiden dann darüber, wer die Sendung verlassen muss.