Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deDurchgehend enttäuschend präsentierte sich auch in dieser Woche wieder das Freitagabendprogramm von Sat.1. Um 20:15 Uhr endete zunächst die zweite Staffel der Quizshow "Das weiß doch jedes Kind" mit Cordula Stratmann. Nachdem die erste Staffel im Sommer noch gute Quoten geholt hatte, blieb Staffel 2 gegen "Wer wird Millionär" völlig chancenlos. Das war auch in der letzten Woche nicht anders. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei mauen 10,1 Prozent. Insgesamt schauten 2,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Das eigentliche Trauerspiel begann erst danach, als Sat.1 wieder weitgehend vergeblich versucht, sein Publikum zum lachen zu bringen. Die neue Markus Maria Profitlich-Comedy "3 ein Viertel"  kam nicht über 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, das "iTeam" blieb bei 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hängen. Damit holten beide Formate zwar minimal bessere Quoten als in der vergangenen Woche, von zufriedenstellenden Werten sind aber beide meilenweit entfernt. Niederschmetternd auch die Werte beim Gesamtpublikum: Nur 1,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten überhaupt "3 ein Viertel" sehen, beim "iTeam" waren es gar nur 1,4 Millionen.


Die beiden nachfolgenden Sketch-Comedys hatten es dann ohnehin schwer, mussten sie doch gegen das wiedereröffnete Dschungelcamp bei RTL antreten. So verwundert es dann auch nicht, dass "Die Dreisten Drei" auf sehr schwache 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe abfielen. Am besten schlug sich wie schon in der vergangenen Woche auch diesmal wieder "Two Funny". Allerdings reichte es gegen die Dschungelbewohner auch nur zu 10,1 Prozent Marktanteil.