Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFKaum ist die Knut-Euphorie abgeklungen, wird versucht, einen erneuten Hype um ein kleines Eisbär-Baby zu entfachen, diesmal im Nürnberger Zoo. Nachdem Knut bei der ARD gar eine eigene Sendung am Vorabend erhalten hatte, darf man diesmal in Mainz auf einen Eisbärboom hoffen - der Nürnberger Zoo ist nämlich ZDF-Gebiet.

Das ZDF dreht dort die Zoo-Doku "Nürnberger Schnauzen". Und weil nicht ganz klar ist, wie lange die Eisbärbaby-Euphorie noch anhält und man beim ZDF doch so gerne die eigene, im Vergleich zum ARD-Pendant deutlich schwächere Zoodoku-Schiene etwas aufmöbeln möchte, zieht der Sender den Start der "Nürnberger Schnauzen" schnell noch eine Woche vor und beendet "Tierisch Kölsch" vorzeitig.


Somit geht's bereits ab kommender Woche, als ab dem 21. Januar mit "Nürnberger Schnauzen" los. Zudem wird die Staffel, die werktäglich um 15:15 Uhr zu sehen ist, kurzerhand noch von 34 auf 50 Folgen verlängert, sodass sie nun bis Ostern dauern wird. ZDF-Redaktionsleiter Alexander Hesse erklärt die Entscheidugn so: "Die aktuellen Entwicklungen im Nürnberger Zoo haben uns davon überzeugt, unsere neue Staffel schon jetzt den Zuschauern in Deutschland zu präsentieren. So können alle Tierfreunde nicht nur einen abwechselungsreichen, sondern auch einen frischen Einblick vom Leben im Franken-Zoo und vor allem vom Eisbärenbaby gewinnen".