Foto: VoxIm November zeigte Vox innerhalb von elf Tagen in einer Event-Programmierung vier Folgen der "Kocharena" und holte damit hervorragende Quoten von teils über zehn Prozent in der Zielgruppe - klar, dass Vox kurze Zeit später weitere Ausgaben in Auftrag gab, die nun monatlich ausgestrahlt werden. Doch die regulären Ausgaben bereiten dem Sender nun nicht so viel Freude, wie erhofft.

Schon die erste der neuen Ausgaben, die am 23. Dezember ausgestrahlt wurde, kam nur auf 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag damit weit unter dem Vox-Senderschnitt. Am Sonntagabend stand nun die nächste Ausgabe an - und auch für die sah es kaum besser aus. Mit 0,85 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es nur zu 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


Beim Gesamtpublikum reichte es mit 1,56 Millionen Zuschauern für einen Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Erfolgreicher war Vox da mit seiner Sendung "Wohnen nach Wunsch - Das Haus", das ab 18:15 Uhr schon 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten, in der Zielgruppe erzielte das Format sehr gute 10,0 Prozent Marktanteil.