Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deBittere Nachrichten am Samstagmorgen für Sat.1-Chef Matthias Alberti: Zwei weitere Programmhoffnungen blieben mit den Auftaktfolgen hinter den Erwartungen zurück. So startete "Ich Tarzan, Du Jane" mit nur 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen das Format nur 1,54 Millionen Zuschauer. Damit gab man sich beim Gesamtpublikum sogar RTL II geschlagen und wurde bei den 14- bis 49-Jährigen vom ARD-Spielfilm überholt.
 


Bis 23.15 Uhr blieben die Marktanteile des Sat.1-Programms im einstelligen Bereich. Besonders bitter die Stunde zwischen 21.15 Uhr und 22.15 Uhr. Für "Hausmeister Krause" interessierten sich nur 1,04 Millionen Zuschauer insgesamt. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen: 5,4 Prozent. Im Anschluss startete die neue Sketchcomedy "Die Marco Rima Show" mit ähnlich indiskutablen Quoten. Mit 5,9 Prozent kann man in Berlin selbst mit bescheidensten Ansprüchen nicht zufrieden sein.

Der Tagesmarktanteil von Sat.1 lag am Freitag dank stärkerer Performance in der Daytime bei 11,1 Prozent und damit leicht über dem im Februar durchschnittlilch erreichen Wert - und vor Schwestersender ProSieben die mit 10,5 Prozent am Freitag ebenfalls schwächelten.