Foto: RTL II/Bernd EberleAm kommenden Montag moderiert Miriam Pielhau noch einmal die Abend-Show der Reality-Soap "Big Brother", bevor sie eine krankheitsbedingte Auszeit nimmt. Am Mittwoch wurde bekannt, dass bei Pielhau vor kurzem Brustkrebs diagnostiziert wurde. "Nicht hängen lassen - ich denke positiv!", sagte Pielhau über ihre Erkankung. Derzeit geht man davon aus, dass Pielhau für zwei Wochen ausfallen wird.

Wer in den beiden Wochen die Moderation der Sendung übernehmen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Laut Angaben des Pressebüros zur Sendung sei derzeit noch nicht klar, ob Charlotte Karlinder, die die ersten Ausgaben der Show gemeinsam mit Pielhau moderiert hat, sich bereits aus der Babypause zurückmelden kann.
 


"Wir stehen zu Miriam und werden sie in der nächsten Zeit nach Kräften unterstützen. Wir freuen uns, wenn Miriam nach erfolgreicher Behandlung wieder zu 'Big Brother' zurückkehren wird", sagte RTL II-Programmchef Axel Kühn. "Miriam hat gute Heilungschancen, wir denken an sie und sind guter Dinge, dass sie alsbald wie bei uns zu sehen ist. Gesund!", ergänzte RTL II-Unterhaltungschefin Julia Nicolas.