Logo: Das ErsteSarah Kuttner kommt zurück ins Free-TV. Nach ihrem Engagement für den Bezahlsender Sat.1 Comedy mit der Sendung "Slam Tour mit Kuttner", arbeitet die Moderatorin derzeit an einem neuen Format für die ARD. In "Kuttners Kleinanzeigen" will die Moderatorin die Absender absurd klingender Zeitungsinserate aufsuchen und mit ihnen über Angebote wie "Fallbeil zu verkaufen" oder "Mietdemonstrant zu buchen" sprechen.

Die Sendung wird der SWR zunächst für den Experimentier-Sendeplatz am Sonntag-Abend um 23.30 im Ersten herstellen. Gezeigt werden sollen die drei Folgen der neuen Reihe ab Herbst. "Unter den schrägen Formaten, die sonst so laufen, ist das eine feine, klare Idee, die echt unterhaltsam ist", sagte Kuttner gegenüber dem "Spiegel".
 


Sarah Kuttner moderierte von August 2004 bis August 2006 bei Viva und MTV ihre eigene Late-Night-Sendung "Sarah Kuttner - Die Show", die zunächst vier mal, später dann zwei mal pro Woche zu sehen war. Hergestellt wird die Sendung "Kuttners Kleinanzeigen" von der Firma Rio Film. Federführend beim SWR ist bei dem Projekt die Chefredaktion unter Fritz Frey.