Foto: Frank P. Wartenberg für VOX"Born to cook" hieß im vergangenen Jahr die erste Show, die Vox in der Primetime platzierte. Die Kochshow, die ganz auf Tim Mälzer zugeschnitten war, legte zwar einen guten Start hin, fiel dann aber Woche für Woche ab und lag zuletzt klar unter Senderschnitt.

Dennoch setzt Vox ab dem 16. Mai am Freitagabend erneut auf Tim Mälzer und nimmt zunächst vier Special-Folgen der "Kocharena" ins Programm, in der jeweils Tim Mälzer als Profi-Koch antritt. Tim Mälzer war schon einmal in der Kocharena dabei und bescherte Vox damals einen traumhaften Marktanteil von 13,4 Prozent am Sonntagabend. Es war die bislang erfolgreichste Ausgabe des Formats.

Mehr zum Thema

Nicht davon berührt werden die sonntäglichen Ausgaben der "Kocharena", die etwa einmal im Monat ausgestrahlt werden. Dort treten auch weiterhin wechselnde Köche an, als Kandidaten sind dort ab der kommenden Ausgabe zudem Promis, die schon einmal beim "Perfekten Promi-Dinner" mitgemacht haben, zu Gast.