Bild: ReweEinem "kress"-Bericht zufolge plant der Handels- und Touristikkonzern Rewe Group, sich künftig auch als Verleger zu betätigen. So soll der Rewe-Verlag an einer eigenen Frauenzeitschrift arbeiten, die Titeln wie "Maxi", "Petra", "Freundin" oder "Für Sie" Konkurrenz machen soll. In Österreich gibt die Rewe Group bereits seit längerem das Frauenmagazin "Maxima" heraus, das nun wohl als Vorbild dient.

Dem Vernehmen nach sei eine hochwertig gestaltete Mischung aus den Themenfeldern Mode, Beauty, Lifestyle, Gesundheit, Wohnen und Reisen geplant. Das Heft soll monatlich erscheinen und für 80 Cent in den rund 3.000 deutschen Rewe-Märkten verkauft werden. Direkte Werbung für Rewe soll es im redaktionellen Teil nicht geben, dafür aber Coupons mit Vorteilsangeboten, die dem Heft beigelegt werden.

Als Dienstleister für Redaktion, Vertrieb und Anzeigenvermarktung hat Rewe laut "kress" die Bertelsmann-Tochter medienfabrik Gütersloh an der Hand, die sich in einem Pitch gegen BurdaYukom und G+J Corporate Media durchgesetzt habe.