Foto: Tele 5Seinem Anspruch, ein "Spielfilmsender" zu sein, will Tele 5 ab dem 22. September auch nachts alle Ehre machen. Pünktlich zum 1. Geburtstag - zumindest dem ersten nach dem Relaunch als Spielesender - streicht der Sender die nächtliche Übernahme des Mode- und Lifestyle-Programms von "Fashion TV".

Ab diesem Zeitpunkt fällt auch das eingeblendete Chat-Fenster weg, das einst während der nächtlichen Live-Übertragungen aus dem "Big Brother"-Haus eingeführt wurde. Per kostenpflichtiger Kurzmitteilung konnten die Zuschauer hier untereinander Chatten und gleichzeitig noch etwas die Kassen von Tele 5 füllen.

Stattdessen zeigt Tele 5 nachts ab diesem Zeitpunkt ebenfalls Spielfilme. Neues dürfen die Zuschauer aber natürlich zu nächtlicher Stunde nicht erwarten: Tele 5 wiederholt bereits in der Primetime ausgestrahlte Filme noch einmal. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird außerdem auch die Wrestling-Sendung "SmackDown!" noch einmal wiederholt.

Mit der Umgestaltung des Nachtprogramms geht Tele 5 auf dem eingeschlagenen Weg weiter voran. Erst vor wenigen Wochen kürzte der Sender die nachmittägliche Call-In-Schiene auf nun noch 3 Stunden. Stattdessen zeigt der Sender nun zwei US-Serien.