Foto: RTLDer Mittwoch dürfte für die RTL-Verantwortlichen zu den schönsten Tagen der Woche gehören: Die Quoten des Dienstagabends sind jedenfalls jede Woche wieder ein Genuss. Besonders erfreulich: Die US-Serien legen sogar noch weiter zu.

So erzielte die etwas andere Arztserie "Dr. House" mit 5,08 Millionen Zuschauern einen neuen Rekordmarktanteil von 17,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe: 3,36 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für grandiose 25,4 Prozent Marktanteil - ebenfalls neuer Rekordwert.


Auch "Monk" bewegte sich am Dienstag auf Rekordniveau. 2,43 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für tolle 25,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es herausragend gut: 3,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil lag bei 18,2 Prozent.

Kaum überraschend, dass auch "CSI: Miami" wieder sehr gute Werte holte: 5,6 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil lag bei 17,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 24,9 Prozent Marktanteil erzielt. Damit war RTL in der Primetime mit haushohem Vorsprung Marktführer vor allen Mitbewerbern.