Foto: obs/DMAXGaloppierende Pferde, eine Bullen-Herde am Horizont, knisternde Lagerfeuer-Romantik - DMAX will diese Kindheitstraum einer Wildwest-Idylle für fünf Männer aus der Großstadt Wirklichkeit werden lassen.

In der Dokusoap "Großstadt-Cowboys - 5 Männer im Wilden Westen" soll gezeigt werden, "wie aus Männern Cowboys werden - Lasso werfen, Viehtrieb und Bullen-Kastration inklusive", so der Sender. Los geht's damit am 30. Januar, das Format wird immer dienstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Die erste Staffel umfasst sechs Folgen.


Bei den fünf Kandidaten handelt es sich um Personen aus völlig unterschiedlichen Betätigungsfeldern: Ein Bestattungsunternehmern, ein Obst- und Gemüsehändler, ein Unternehmer, ein Sportlehrer sowie ein Chemiker. Sie alle sollen auf der Grapevine Canyon Ranch lernen, was es heißt, ein echter Cowboy zu sein. Auf dem Programm stehen unter anderem Reitunterricht, Lasso-Werfen, Schießübunen, Kälberhandel und Round Up, also das Zusammentreiben der Rinderherde. Auch bei Branding und Kastration müssen die Kandidaten selbst Hand anlegen, so DMAX in der Beschreibung der Sendung.