Foto: PremierePremiere baut sein Serienprogramm im kommenden Jahr weiter aus, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Über vertragliche Vereinbarungen mit mehreren US-Studios sichert sich der Münchner Abo-Sender die deutsche Erstausstrahlung der vor kurzem in Amerika gestarteten Serie "Brothers & Sisters" sowie der neuen Folgen von "Lost", "Nip/Tuck" und "Criminal Minds". Das von Premiere kofinanzierte Kriegsdrama "Over There - Kommando Irak" und die Miniserie "Thief" starten bereits im März auf Premiere Serie.

In "Brothers & Sisters", der neuen Serie mit Calista Flockhart ("Ally McBeal"), geht es um eine Gruppe erwachsener Geschwister, die das Familiengeschäft nach dem Tod des Vaters übernehmen. Die Serie, die in den USA im Abendprogramm auf ABC läuft, holt dort überdurchschnittliche Quoten.
 


Hans Seger, Programmvorstand für den Bereich Fiction & Special Interest bei Premiere: "Neben den größten Kinohighlights bieten wir unseren Zuschauern 2007 auch die spannendsten Serien. Damit bieten wir unseren Abonnenten die Möglichkeit, jeden Abend eine Serie in deutscher Erstausstrahlung zu sehen."