Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenDas spektakulärste an der neuen ProSieben-Vorabendsendung "Liebe isst..." ist vermutlich der Sendeplatz: Für die vierwöchige Sonderprogrammierung des Formats hat ProSieben seine Hauptnachrichtensendung aus dem Programm gekippt und zeigt nur noch stark gekürzte Nachrichten im Anschluss an das Boulevardmagazin "taff".

Geht es nach den Quoten der Auftaktfolge von "Liebe isst..." dann bleibt es bei dieser Sonderprogrammierung. Mit nur 8,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum war das Single-Dinner nicht erfolgreich. Insgesamt nur 1,37 Millionen Zuschauer entschieden sich ab 19.45 Uhr für ProSieben, was zu einem Gesamtmarktanteil von 4,4 Prozent führte - auch dies unterdurchschnittlich.


Besser lief es am Nachmittag: Hier punktete ProSieben mit "Besser Essen - Leben leicht gemacht". Um 15 Uhr erreichte die Dokusoap über Ernährungsberatung für übergewichtige Kinder 15,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.