Foto: RTLRTL startet eine neue Talentshow, bei der es sich um eine Adaption des NBC-Formats "America's Got Talent" handelt. Derzeit sucht RTL in Trailern unter dem Motto "Zeig uns dein Talent" bereits nach Kandidaten.

Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte eine RTL-Sprecherin, die Vorbereitungen für die Talentshow. Die Sendung werde offen für alle Alltersklassen und alle Talente sein. Weitere Details zu der Sendung stünden jedoch noch nicht fest, auch ein Ausstrahlungstermin und Sendeplatz ist noch nicht bekannt. Als Bewerbungsschluss gibt RTL in den Trailern jedoch den 1. März an.


Das Prinzip von "America's Got Talent" ist nicht neu: Wer sich noch an die "Gong-Show" erinnert, weiß worum es geht. Drei Prominente urteilen über künstlerische Darbietungen aller Art und stoppen diese bei Bedarf mit einem Buzzer. Nur wenn alle drei Juroren ihren Buzzer betätigen, fliegt der Kandidat raus.

Mehr zum Thema

In Amerika holte das Original "America's Got Talent" mit der Premieren-Sendung überraschend eine höhere Einschaltquote als "American Idol" in der ersten Staffel. David Hasselhoff, einer der Juroren in der Show, erlebte mit der Sendung ein Comeback. Die Sendung stammt aus der Feder des Briten Simon Cowell.

Produziert wird die deutsche Ausgabe von Grundy Light Entertainment, wie eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte. Bereits im Oktober wurde bekannt, dass sich die Produktionsfirma die Rechte an dem Format gesichert hat. Allerdings sollen auch andere Produktionsfirmen an einem ähnlichen Konzept arbeiten - ohne Originallizenz.