Foto: RTL IIDie dritte "Big Brother"-Tageszusammenfassung musste gegenüber den ersten beiden vor allem in der entscheidenden werberelevanten Zielgruppe deutlich an Reichweite und Marktanteil abgeben. Zwar liegt sie weiterhin deutlich über Senderschnitt, doch ein großer Erfolg sieht auch anders aus.

Am Donnerstag schalteten noch 1,13 Millionen Zuschauer um 19 Uhr die Zusammenfassung des dritten Tages im "Big Brother"-Haus ein, das waren 100.000 weniger als noch am Vortag. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel damit leicht auf 4,0 Prozent.


Wenig erfreulich ist für RTL II aber, dass die Verluste in der werberelevanten Zielgruppe noch größer ausfielen. Allein hier verlor die Realityshow nämlich 120.000 Zuschauer. Die Reichweite fiel von 0,91 Millionen an den ersten beiden Tagen auf 0,79 Millionen. Der Marktanteil sank um einen ganzen Prozentpunkt auf nun noch 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Selbst die letzte Staffel holte zu Beginn noch höhere Quoten, ehe sie dann weiter abstürzte.