Logo: Kabel DeutschlandHochspekulativ wird derzeit über einen möglichen Verkauf des Kabelriesen Unity Media berichtet. Zu Unity Media gehören unter anderem Ish und Iesy, sowie der Pay-TV-Anbieter Arena. Laut Informationen des Branchenblattes "Kontakter" seien die größten Anteilseigner - BC Partners und Apollo - dabei, ihren Ausstieg aus der Unity auzuloten. Kommentieren mochte man diese Information bei Apollo nicht. BC Partners teilt mit, ein Ausstieg sei derzeit nicht geplant, sei aber mittelfristig für ein Private-Equity-Unternehmen nichts Ungewöhnliches.  Unity selbst wird mit den Worten zitiert, man kommentiere Gerüchte prinzipiell nicht.

Sollten sich die Anteilseigner tatsächlich zurückziehen, kämen laut Bericht des "Kontakter" entweder ein anderes Private-Equity-Unternehmen oder die Liberty Media des Medienmoguls John Malone, die das Unternehmen bereits im Jahr 2002 übernehmen wollte, als Kandidaten in Betracht.
 

 
Wie der "Kontakter" weiter meldet, sollen auch andere Firmen der Kabelbranche bald zum Verkauf stehen. So wird spekuliert, dass sich Providence Equity binnen Jahresfrist von ihren Anteilen an der KDG trennen will. Zudem wird erwartet, dass Orion Cable ihre Anteile am Netzbetreiber Primacom aufstocken wird.