Wegen des großen Erfolges verlängert ProSieben seine Sexstudie, die der Sender seit Mitte Mai im Internet gemeinsam mit der City University London und der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung (DGSS) durchführt. Seit dem Start der Befragung am 16. Mai haben nach Unternehmensangaben mittlerweile 45.000 Teilnehmer die „66 Fragen, die so noch niemand gestellt hat“, beantwortet.

„Dem Münchner Sender ist es damit schon jetzt gelungen, die größte, repräsentative Untersuchung zum Thema Liebe und Sexualität durchzuführen, die es in Deutschland je gab“, teilt das Unternehmen am Dienstag mit. Pro Tag nehmen laut Sender auch derzeit noch immer rund 1.850 Menschen an der Studie teil. Entgegen der ursprünglichen Planung soll die Studie daher auch weiterhin unter  online www.sexstudie-deutschland.de abrufbar sei.

Mehr zum Thema:

„Die Forscher der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung und der City University London sind von den Teilnehmerzahlen beeindruckt: Die riesigen Datenmengen versprechen hoch spannende wissenschaftliche Erkenntnisse! Aufgrund des anhaltenden Interesses an unserer Umfrage haben wir uns dazu entschlossen, den Fragebogen weiterhin online zu lassen. Damit können unsere Wissenschaftler auf noch umfangreichere Datenmengen zurückgreifen“, sagt Florian Falkenstein, Ressortleiter Information & Entwicklung bei ProSieben. Der Sender plant, die Ergebnisse der Studie in einer neuen Sendereihe zu präsentieren, über die bislang noch nichts verraten wird.