Bild: RTL IIJack Bauer wird künftig zwar nicht mehr bei RTL II auf Terroristenjagd gehen, nachdem die Rechte inzwischen bei ProSieben liegen, doch dennoch ist das Thema Terrorismus bald auch bei RTL II wieder das Thema einer Serie. Ab Ende Juli wird der Sender as 2005 und 2006 beim US-Sender Showtime ausgestrahlte "Sleeper Cell" ins Programm nehmen.

Im Mittelpunkt der Serie steht eine Terrorzelle in Los Angeles, die im Besitz von biologischen Waffen ist und einen Anschlag plant. Um das zu verhindern, wird FBI-Agent Darwyn Al Sayeed, gespielt von Michael Ealy, in die Schläferzelle eingeschleust, um die Hintermänner zu entlarven und den Geheimdienst mit den nötigen Informationen zu versorgen. Doch weil er zunächst den fanatischen Anführer Farik, gespielt von Oded Fehr, von seiner Vertrauenswürdigkeit überzeugen muss, ist der FBI-Agent zunächst dazu gezwungen, die Brutalität der anderen Schläfer untätig zu ertragen - und steht schließlich vor der Wahl, seine Tarnung aufzugeben, oder selbst zu töten. 

Die Serie war in den USA zunächst als 10-teilige Miniserie geplant und wurde dann noch einmal um eine zweite acht Folgen umfassende Staffel verlängert. RTL II wird beide Staffeln, also insgesamt 18 Folgen, direkt hintereinander zeigen. Zum Start programmiert RTL II die Serie als Event am Freitag und Samstagabend: Am 25.7 und 26.7. werden jeweils zwei Episoden gezeigt. Die weiteren Folgen werden dann immer mittwochs ab 20:15 Uhr ebenfalls in Doppelfolgen zu sehen sein.