Marco Schreyl - Bei RTL geben sich derzeit die neuen Shows die Klinke in die Hand. Am Samstagabend durfte Marco Schreyl mit "Mensch gegen Tier" ran. Eine Fortsetzung dürfte wahrscheinlich sein: Die fast dreistündige Sendung sicherte den Tagessieg in der Zielgruppe.

Mit 2,04 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Mensch gegen Tier" auf einen starken Marktanteil von 19,6 Prozent in der Zielgruppe. Stärkster Konkurrent in der Primetime war da schon das ZDF mit "Lutter" - mit 1,1 Millionen Zuschauern aus dieser Altersgruppe aber nicht annähernd in Schlagdistanz.

Mehr zum Thema

Beim Gesamtpublikum lief es für "Mensch gegen Tier" allerdings nicht ganz so gut. 3,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag mit 12,9 Prozent allenfalls im Mittelmaß. Hier musste sich Marco Schreyl im Show-Duell klar geschlagen Frank Elstners "Verstehen Sie Spaß?" geschlagen geben, das von 5,05 Millionen Zuschauern eingeschaltet wurde. Marktführer war aber auch hier das ZDF, das mit "Lutter" noch 30.000 Zuschauer mehr vor den Fernseher holte.