LavivaDer Rewe-Konzern hat erstmals Verkaufszahlen für seine Anfang Oktober gestartete Frauenzeitschrift "Laviva" bekanntgegeben, die für 80 Cent bei Rewe, toom, Penny, toom Baumarkt und ProMarkt sowie an Bahnhöfen und Flughäfen verkauft wird. Bereits nach den ersten beiden Wochen seien über 350.000 Exemplare der monatlich erscheinenden Zeitschrift verkauft worden. Die Druckauflage lag zum Start bei 700.000.

"Die Kunden sehen in 'Laviva' und ihrem innovativen Konzept offensichtlich eine Bereicherung des Marktes für Frauen- und Lifestyle-Zeitschriften in Deutschland", bilanzierte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group. "Das ist ein sehr gutes Halbzeitergebnis für die monatlich erscheinende Frauenzeitschrift", erklärte Caparros. Er kenne keine vergleichbare Frauenzeitschrift, die derart erfolgreich gestartet ist.

Mehr zum Thema

In der Tat würde sich "Laviva" damit unter den monatlichen Frauenzeitschriften direkt in die Spitzengruppe katapultieren. Marktführer "InStyle" verkaufte laut der neuesten IVW-Zahlen im dritten Quartal knapp 500.000 Hefte, "Joy" 390.000, "Cosmopolitan" 363.000 und "Jolie" 323.000 - allerdings zu einem deutlich höheren Copypreis und ohne das Verkaufsargument, Coupons im Wert von 50 Euro im Heft zu haben.