Foto: RTLSchon einige Male war hier in den letzten Wochen vom Schwächeln der "Super Nanny" zu lesen. In der laufenden Staffel war die Dokusoap zwischenzeitlich sogar unter den Senderschnitt gefallen. Davon war in dieser Woche nicht mehr zu sehen. Saalfranks - wie zuvor vielfach angekündigter - "schwersten Fall", bei dem sich auch die "Super Nanny" nur noch mit dem Jugendamt zu helfen wusste, trieb die Zuschauerzahl in der Zielgruppe auf den höchsten Wert seit 2004.

3,11 Millionen 14- bis 49-jährige hatten am Mittwochabend um 20:15 Uhr eingeschaltet. Das reichte in der Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 24,4 Prozent. Zum Vergleich: In den letzten Wochen war die "Super Nanny" nicht über 17 Prozent Marktanteil hinaus gekommen, vor zwei Wochen erzielte sie - allerdings gegen ein Fußball-Länderspiel - sogar nur 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten diesmal 4,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 15,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Davon konnte im Anschluss auch Peter Zwegat profitieren. Nachdem "Raus aus den Schulden" schon in der vergangenen Woche nach einem schwächeren Staffelstart einen Befreiungsschlag feiern konnte, ging es diesmal noch weiter bergauf. Mit 3,38 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte der Schuldnerberater 26,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und den Tagessieg für RTL. Auch beim Gesamtpublikum war "Raus aus den Schulden" mit 5,34 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 17,9 Prozent Marktanteil am Mittwoch nicht zu schlagen.