Logo: ProSiebenSAT.1Mit einem Spot der Deutschen Telekom auf allen Kanälen verabschiedet die ProSiebenSat.1-Gruppe ihre Zuschauer aus dem Jahr 2008. Allerdings wird es darin nicht um gute Vorsätze gehen, die der von Datenschutz-Skandalen angeschlagene Konzern für das neue Jahr gefasst hat. Statt dessen ist am 31. Dezember von 23:58:30 Uhr insgesamt 89 Sekunden lang der britische "Supertalent"-Gewinner Paul Potts zu sehen, der Glückwünsche für das neue Jahr übermittelt.

Der Spot wird gleichzeitig auf den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel eins und N24 zu sehen sein. Roadblocking nennt der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media diese Werbeform, bei der ein Spot gleichzeitig auf meheren Sendern zu sehen ist. Diese Sonderwerbeform hat ProSiebenSat.1 seit Anfang 2007 im Angebot.
 


Genutzt werde Roadblocking laut einer Mitteilung des Vermarkters in erster Linie zur Pimetime und komme häufiger bei Spot-Premieren zum Einsatz. "Erstmals wird diese Werbeform eingesetzt, um an ein wichtiges Ereignis - in diesem Falle den Jahreswechsel - anzuknüpfen und die damit verbundenen  Emotionen für die Markenkommunikation zu nutzen", heißt es es einer SevenOne Media-Mitteilung.