TNT Serie - StartschussMit viel Getöse ging am Mittwochabend in München Turners neuer Sender TNT Serie auf Sendung. Trotz eisiger Temperaturen kamen einige hundert Besucher. Vielleicht lag es an der Münchner Isarpost - eine neue, durchaus attraktive Location mit Innenstadtlage und entspannter Atmosphäre.

Vor Ort waren natürlich Premiere-Vorstandschef Mark Williams und Hannes Heyelmann, Geschäftsführer der Unterhaltungssparte von Turner in Deutschland, die sichtlich Spaß an der ausgelassenen Partystimmung hatten. Sogar Jeff Kupsky, President Turner Broadcasting System (TBS) Europe, gab dem Ganzen Gewicht und ließ es sich nicht nehmen nach München anzureisen.

Als dann auch noch Wolf-Dieter Ring von einer Stärkung des Medienstadorts München sprach - was er bei solchen Anlässen ganz gern tut -, waren zumindest an diesem Abend alle Krisendebatten, die derzeit einen großen Teil der Münchner Medienszene umweht, wie weggeblasen. Die Ansprachen wurden kurz gehalten, die Musik umso lauter - für Krisengedanken war an diesem Abend wenig Platz.

Mehr zum Thema

Neben einigen Neustarts wie die Comedyserie „30 Rock“ laufen bei TNT Serie ein Vielzahl einiger sehr bekannter Serienhits, beispielsweise „Gilmore Girls“, „Monk“, „Emergency Room“ oder „King of Queens“. Letztere gehört offenbar zu den Favoriten der Launchpartygäste, wie DWDL bei einer nicht repräsentativen – aber dennoch aufschlussreichen Befragung feststellte.