Logo: VIVADer Panini-Verlag bringt am 11. Februar erstmals das "VIVA Magazin" an den Kiosk. Das Lifestyle-Magazin soll ähnlich wie der Sender in erster Linie die 14- bis 19-Jährigen ansprechen. Auf insgesamt 68 Seiten verspricht man vor allem Geschichten aus der Welt der Stars sowie Themen aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Auch Hintergrundinfos zum titelgebenden Sender sollen nicht fehlen.

Das "VIVA Magazin" wird jeweils am 2. Mittwoch jeden Monats erscheinen und ist für 2 Euro zu haben. Die Auflage liegt zum Start bei 300.000 Exemplaren. Daniela Seufert, Marketing Director bei Panini, will mit dem Magazin "die Lücke im Zeitschriftenmarkt zwischen den klassischen Starmagazinen, den jungen People-Titeln und den Pocket-Frauenmagazinen" schließen.

Erfolgsrezept soll außerdem sein, dass das Magazin authentisch sei und auf Augenhöhe mit den Leserinnen kommuniziere. Die Einführung des VIVA Magazins wird von Panini mit TV Spots, Anzeigen in Print, Promotions im Online und Maßnahmen am point of sale unterstützt. Darüber hinaus sind redaktionelle Aktionen im Programm von VIVA geplant.