Grafik: DWDL.deMario Barth, der RTL mit seinen Bühnenshows weiterhin regelmäßig Topquoten beschert, ist ab März auch wieder mit einer eigenen Comedyshow beim Kölner Sender zu sehen. Immer freitags um 21:15 Uhr zeigt RTL dann seine neue Personality-Show "Willkommen bei Mario Barth".

Das Konzept erinnert dabei an die Sendung "Mario Barth präsentiert", die Ende 2007 ebenfalls am Freitagabend bei RTL ausgestrahlt worden war. Barth begrüßt in seiner neuen Sendung, von der zunächst sechs Ausgaben geplant sind, andere Comedians sowie Musikacts. Neben witzigen Talk-Runden sind auch diverse Studio-Aktionen geplant.

So wird sich Barth von seinen musikalischen Gästen beispielsweise Überraschungs-Songs wünschen, die diese dann spontan performen müssen. Außerdem soll der "Barth des Propheten" verliehen werden und bei einer Barth-Show scheint auch ein "Pärchentest" nahezu unvermeidlich. Daneben gibt es Reportagen aus Las Vegas, wo er unter anderem auf seinen Namensvetter Mario Barth trifft, der dort als Tättowierer arbeitet und schon Pamela Anderson und Lenny Kravitz zu seinen Kunden zählte.

Im Anschluss an die 75-minütige Show wird es ab 22:30 Uhr ein Wiedersehen mit weiteren Comedians geben. So steht am 6. März "Kayas Deutschland-Tour" auf dem Programm, eine Woche später gibt es "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden" zu sehen. Am 20. März zeigt RTL das Bühnenprogramm von Ralf Schmitz.