Big BrotherNackte Tatsachen und der erste Sex im "Big Brother"-Haus, den es am Wochenende zu sehen gab und der allzu inszeniert wirkte - das dürften die beiden Dinge sein, die am meisten dazu beigetragen haben, dass es für "Big Brother" in jeder Beziehung nun doch noch einmal nach oben ging, nachdem der Schwung durch die Veränderungen unter dem Motto "Big Brother Reloaded" schon verflogen zu sein schien.

So schnellte der Marktanteil bei der "Big Brother"-Entscheidungsshow am Montagabend nach den mauen 5,9 Prozent der Vorwoche nun wieder auf 7,4 Prozent in der Zielgruppe hoch. Das war zwar nicht so viel wie zwei Wochen zuvor, aber immerhin die drittbeste Quote der gesamten Staffel. "Big Brother" lag damit wieder deutlich über dem Senderschnitt. Insgesamt stieg die Zuschauerzahl im Vergleich zur Vorwoche um 170.000 auf nun 1,16 Millionen.

Noch erstaunlicher war die Entwicklung der Tageszusammenfassung am Vorabend. Dort schnellte der Marktanteil auf 7,9 Prozent hoch - das war der beste Wert seit der ersten Tageszusammenfassung am 9. Dezember. Nimmt man die Zahl der Zuschauer insgesamt - es waren diesmal 1,07 Millionen - war es sogar die erfolgreichse Tageszusammenfassung überhaupt.