RTL LogoRTL trotzte am Samstag einmal mehr der "Wetten, dass..?"-Konkurrenz, konnte in der Primetime durchgehend die Marktführung bei den 14- bis 49-Jährigen verteidigen und sicherte sich dank des Klitschko-Boxkampfs am späten Abend sogar den Tagessieg beim Gesamtpublikum.

Ab 23:09 Uhr verfolgten im Schnitt nämlich 10,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Boxkampf von Vitali Klitschko, in der Spitze waren sogar bis zu 11,49 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei. Damit hatte die Übertragung über anderthalb Millionen Zuschauer mehr als "Wetten, dass..?" in der Primetime. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei tollen 47,6 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der Boxkampf nicht zu schlagen: 4,37 Millionen werberelevante Zuschauer bescherten RTL einen Marktanteil von 44,6 Prozent in der Zielgruppe.

Um 20:15 Uhr hatte bereits "Deutschland sucht den Superstar" gepunktet, musste im Vergleich zu den "Wetten, dass..?"-freien Vorwochen leichte Einbußen hinnehmen. Mit 3,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 27,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wird man in Köln dennoch äußerst zufrieden sein. Auch beim Gesamtpublikum lief es gut: 5,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu und sorgten auch hier für gute 16,8 Prozent Marktanteil. Die Entscheidungsshow zu nächtlicher Stunde sahen noch 4,77 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil kletterte zu dieser Zeit auf tolle 42,4 Prozent in der Zielgruppe.