Die Unglaublichen"Die Unglaublichen - The Incredibles" waren die ungefährdeten Quotenstars am Karfreitag. 2,59 Millionen 14- bis 49-jährige entschieden sich um 20:15 Uhr für die reaktivierte Ex-Superhelden-Truppe und bescherten RTL damit einen hervorragenden Marktanteil von 23,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Zum Vergleich: Die zweiterfolgreichste Primetime-Sendung in der Zielgruppe, der Film "Robin Hood - König der Diebe" bei Sat.1, hatte über eine Million 14- bis 49-jährige Zuschauer weniger. Auch Sat.1 kann mit den erreichten 13,8 Prozent Marktanteil aber natürlich zufrieden sein.

Beim Gesamtpublikum kamen "Die Unglaublichen" nicht ganz so gut an: 3,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, das reichte nur zu mittelmäßigen 12,6 Prozent Marktanteil. Marktführer war hier der ARD-Film "Schicksalstage in Bangkok", den 5,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet hatten. 

Zurück zu RTL: Dort lief am späteren Abend auch "Final Destination 3" sehr gut und bescherte dem Sender noch tolle 20,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Am Vorabend sah es allerdings weniger gut aus. Die Doku "Der Spinnenmann" über den Gebäudekletterer Alain Robert kam nicht über völlig enttäuschende 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.