Mit dem ursprünglich geplanten Konzept hatte das "Quizduell" auch am zweiten Tag wenig zu tun - erneut streikte die Smartphone-App, die eigentlich nötig wäre, um die Zuschauer an der Show teilnehmen zu lassen. Noch scheint das Publikum dem Ersten die offenbar nicht so leicht in den Griff zu bekommenden technischen Schwierigkeiten aber nicht übelzunehmen. Im Gegenteil: Die nach der pannenreichen Premiere aufgekommenen Schlagzeilen scheinen dem "Quizduell" sogar junge Zuschauer zu bescheren.

Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Rateshow am Vorabend jedenfalls sogar einen deutlichen Zugewinn: Mit 400.000 jungen Zuschauern erzielte das "Quizduell" am Dienstag einen sehr respektablen Marktanteil von 7,3 Prozent. Am Tag zuvor hatte es nur für etwas mehr als sechs Prozent gereicht. Damit bescherte die Show dem Ersten beim jungen Publikum nach "Sturm der Liebe" den höchsten Marktanteil zwischen 9 und 20 Uhr. Und damit nicht genug: Die "Verbotene Liebe" schaffte einen Wert dieser Höhe in diesem Jahr bislang kein einziges Mal. Im Schnitt wurden dieses Jahr nur rund 4,3 Prozent verzeichnet.

Noch dazu bewegte sich das "Quizduell" auch mit der zweiten Folge wieder deutlich über den zuletzt mageren Reichweiten der Soap. Mit 1,52 Millionen Zuschauern sowie 8,9 Prozent sah es ähnlich aus wie bei der Premiere zu Wochenbeginn. Das "Hauptstadtrevier" nutzte die deutlich verbesserte Ausgangsposition allerdings nicht für sich und blieb im Anschluss bei nur 1,40 Millionen Zuschauern hängen. Beim jungen Publikum wurde der Marktanteil mit 3,5 Prozent sogar mehr als halbiert.