Zum Deutschland-Start hat Netflix keine neu produzierte Serie speziell für den deutschen Markt im Angebot. Dafür aber Klassiker wie "Die Sendung mit der Maus", "Stromberg" und etliche Filme mit Til Schweiger. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuesten Ausgabe. Ähnlich wie für den französischen Markt, will Netflix aber auch für seine deutschsprachigen Angebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Serien entwickeln. 

"Wir werden sicher auch in Deutschland produzieren", sagt Netflix-Chef Reed Hastings gegenüber dem "Spiegel". Einen Zeitplan gibt es dafür aber offenbar noch nicht, zunächst wolle man erstmal das Angebot hierzulande starten. Dann werde man die dadurch gewonnenen Daten analysieren. "Wir prognostizieren für jeden Programminhalt genau, wie oft er gesehen wird." Wenn man das gut vorhersage, könne man in etwa abschätzen, wie viel man für eine deutsche Serie ausgeben werde, so Hastings.