Die erste Staffel war noch ein Erfolg für Sat.1, doch nachdem die Marktanteile danach im einstelligen Bereich festhingen, reichte der Sender die gefeierte US-Serie "Homeland" im vorigen Jahr an kabel eins weiter, wo die Event-Programmierung im Sommerprogramm allerdings kaum mehr als 400.000 Zuschauer fand. Der letzte Dreierpack ging mit weniger als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe baden - und doch hat Sat.1 den Glauben an "Homeland" nun noch einmal zurückgewonnen.

Die fünfte Staffel läuft nämlich doch wieder beim größeren Sender der Gruppe. Aus gutem Grund: Dass die neuen "Homeland"-Folgen in Berlin spielen, könnte das Interesse noch einmal auf die Serie mit Claire Danes in der Hauptrolle lenken - so zumindest das Kalkül von Sat.1. Der Sender strahlt die fünfte Staffel ab dem 3. April jeweils sonntags um 23:15 Uhr aus. Zuvor kehren bereits "Navy CIS: L.A." und "Hawaii Five-0" mit neuen Folgen ins Programm zurück: Während "Navy CIS: L.A." um 21:15 Uhr in die siebte Staffel startet, gibt es eine Stunde später von "Hawaii Five-0" die noch ausstehenden Episoden der fünften Staffel zu sehen.

Auf die Starthilfe durch "Navy CIS" sollte sich Sat.1 aber besser nicht verlassen, denn von der erfolgreichen Krimiserie werden zu diesem Zeitpunkt um 20:15 Uhr nur noch Wiederholungen gezeigt. Dafür geht es einen Tag später mit neuen Folgen von "Detective Laura Diamond" weiter: Die zweite Staffel läuft wie gehabt jeweils montags um 20:15 Uhr im Doppelpack, ehe die vierte Staffel von "Elementary" trotz zuletzt ziemlich durchwachsener Quoten um 22:15 Uhr im Programm bleibt.