Wer sich in ein Gourmet-Restaurant begibt, tut dies vermutlich nur selten in der Absicht, dort fernzusehen. Geht es nach Sky, dann soll aber auch in solchen Lokalen künftig hin und wieder mal die Glotze laufen. Sky Business Solutions, der Geschäftsbereich für Gastronomie des Bezahlsenders, präsentiert nun jedenfalls ein Konzept zur Integration von Sky in eben solchen Gourmet-Restaurants.

Neben dem klassischen Gastronomie-Angebot gibt es nun zwei weitere Varianten, die die Ausstrahlung von Einzelevents ermöglichen. Mit den Paketen "Sky Smart 5" und "Sky Smart 10" können Gastronomen ihren Gästen rund um die Uhr das Programm von Sky Sports News HD bieten sowie fünf oder zehn verschiedene Sportevents. Die einzelnen Sportevents sind als Tickets verfügbar, deren Dauer variiert. Die Freischaltung erfolgt beispielsweise für einen Spieltag, ein Rennwochenende oder für die Dauer eines Turniers.

"Die Option Einzelevents zu buchen, ermöglicht Wirten von Gourmet-Restaurants den eventbezogenen Einsatz von Sky zu ausgesuchten Anlässen", sagt Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions, und ist sich sicher: "Der gemeinsame Premiumanspruch verbindet das Premiumangebot von Sky und hochklassigen Restaurants, somit ist eine Verbindung von beidem ein konsequenter Schritt, um Gästen einen angenehmen Abend auf hohem Niveau zu bieten."