Nachdem Stefan Raab Ende vergangenen Jahres seinen Hut genommen hat, hat sein einstiges Studio nun einen neuen Bewohner gefunden: Ab diesem Freitag kommen die neuen Folgen von "Luke! Die Woche und ich" aus dem ehemaligen "TV-Total"-Studio in Köln-Mülheim. Das wurde natürlich umgebaut und umdekoriert - doch wer einen Blick ins Studio wirft, wird "TV-total"-Elemente wie die Treppe oder den Platz, an dem bislang die Band zu finden war, wiedererkennen.

Apropos Band: In den neuen Folgen von "Luke!" wird Luke Mockridge auch immer musikalische Gäste live im Studio begrüßen. Erste "Studioband" ist am heutigen Freitag "Revolverheld". Zum festen Ensemble gehört neben Joyce Ilg zudem künftig noch Faisal Kawusi. Kawusi und Mockridge stellen sich in der neuen Rubrik "Die Crashtest Dummies" Selbstversuchen. In der ersten Folge sind die beiden mit Badeshorts bei zweistelligen Minusgraden unterwegs. Daneben wird Luke Mockridge aber auch weiterhin Gäste aus verschiedensten Bereichen begrüßen.

Luke Mockridge: "Yes! Zweite Staffel! Toll, dass ich mich weiter auf meinem Lieblingssender austoben darf und meine Zuschauer mit einem Lachen, bzw. manchmal auch mit verstörenden Anblicken, ins Wochenende schicken kann. Wir sehen uns freitags in Sat.1." Insgesamt hat Sat.1 diesmal acht neue Folgen in Auftrag gegeben, produziert werden sie wie bislang von Brainpool.