Die ProSieben-Pokerrunde von Anfang Dezember wird nicht die letzte gewesen sein. Wie der Sender heute per Twitter ankündigte kommt es am Freitag, den 22. April zur 46. Ausgabe des von Brainpool TV produzierten Formats, das allerdings erwartungsgemäß nicht mehr den Namen "TV total" im Titel tragen wird. Das einst von Stefan Raab in die Welt gebrachte Projekt überlebt somit den TV-Abgang seinen Schöpfers und wird mit Dauerteilnehmer Elton fortgesetzt, der im April auch die Moderation von "Schlag den Star" übernehmen wird. ProSieben strahlt die Show um 22:35 Uhr und damit im Anschluss an "Krieg der Welten" aus, bestätigte ein Sprecher auf DWDL.de-Nachfrage.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In der "Die große ProSieben Pokerstars.de-Nacht" zocken Gastgeber Elton, vier Prominente und ein Online-Qualifikant um 70.000 Euro. 35.000 Euro erhält der Erstplatzierte, weitere 35.000 Euro werden unter den übrigen Spielern je nach Reihenfolge ihres Ausscheidens ausgezahlt. Nur der Letzte geht leer aus. Gespielt wird die Variante Texas Hold'Em. Experte Michael Körner steht Natalie Hof mit seinem Fachwissen über die kleinen und großen Kniffe des Spiels als Kommentator zur Seite.

Der "ewige Praktikant" rückt somit stückchenweise in die großen Fußstapfen seines "Ziehvaters" und hält eine Sendung am Leben, die es quotentechnisch eigentlich nicht vermuten lies. Die letzte Ausgabe mit Stefan Raab verzeichnete gerade einmal 530.000 Zuschauer und einen sehr überschaubaren Marktanteil von 5,5 Prozent in der Zielgruppe. Neben der Lust auf eine Fortsetzung auf das prominente Pokern, spielt wohl auch die lukrative Kooperation mit Pokerstars.de eine Rolle.